Velo parkt mit Gleisanschluss

Was tut sich in NYC

Neuverteilung des Strassenraums in NYC.
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In New York City wurden 2007 die ersten geschützten Velowege eingerichtet, die bis 2022 zu einem Netz von 644 Meilen geschützter Veloinfrastruktur ausgebaut wurden. Diese Investitionen in das Netz haben dazu geführt, dass zwischen 2012 und 2022 die Zahl der täglichen Fahrten mit dem Velo und der Mikromobilität um 94 Prozent gestiegen ist, während das Risiko, auf dem Velo getötet oder schwer verletzt zu werden, weiter gesunken ist.

Gemeinsame Mikromobilitätsprogramme schaffen weitere Anreize, um diese Neuverteilung des Raums zu gewährleisten. Das New Yorker Citi-Bike-Programm verzeichnete allein im letzten Jahr (Juli 2022-Juni 2023) über 32 Millionen Fahrten. In New York werden durch diese Umverteilung von Raum Fahr- oder Parkspuren für Fussgänger, Velofahrer und andere Mikromobilitätsnutzer umgewidmet. New York will nun die nächste Anpassung der Strassen an die schnell wachsende Elektromobilität in Angriff nehmen, indem es die Fahrspuren für die Mikromobilität erweitert, um den unterschiedlichen Geschwindigkeiten und dem steigenden Nutzeraufkommen Rechnung zu tragen. Neue Entwicklungen und die Umgestaltung bestehender Städte und Gemeinden sollten breitere oder getrennte Fahrspuren mit Einrichtungen für Fussgänger und Verschönerungsprojekten in Betracht ziehen.

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Geschrieben von VELOP.CH am Freitag Januar 19, 2024

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