Velo parkt mit Gleisanschluss

Von Unverständnis bis zur Versöhnung – ein Zickzackveloweg

Innovatives Design erzwingt Rücksichtnahme
.

Ein zwischen Bäumen im Slalom verlaufender Radweg, der in der bretonischen Stadt Lorient gesichtet wurde, hat in den sozialen Netzwerken viel Spott hervorgerufen.

Mehr brauchte es nicht, um die Nachricht in den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Die Internetnutzer nutzten die Gelegenheit, um sich über diese ungewöhnliche Einrichtung lustig zu machen. Die Nutzer hingegen sind eher ratlos. Das mittlerweile berühmte Foto von LovientVelo wurde auf der Avenue de la Marne aufgenommen, die seit Oktober umgebaut wird. Zu den zahlreichen geplanten Neuerungen gehört auch die berühmte kurvenreiche Strecke.

Der Bürgermeister der Stadt verteidigt das Design: Radfahrer sollen auf Fußgänger, Schul-, Garagen- und Geschäftsausgänge Rücksicht nehmen.

"Ich erinnere daran, dass wir uns noch auf einer Baustelle befinden. Aber wir stehen voll und ganz hinter dieser Maßnahme, mit der wir die Geschwindigkeit reduzieren wollen", fügte er hinzu. Er antwortete dem Verfasser des Tweets: "Hören Sie auf mit diesem unbegründeten Vorwurf!".

Text telegramme.fr am 23.3.2022

.

Geschrieben von VELOP.CH am Mittwoch November 16, 2022

Permanenter Link - Category: archiv

« Stadtraum statt Verkehrsachse - Margarethenbrücke »